Verkäuferprofile

Zahlarten

Grundsätzlich sollten Sie als Verkäufer immer mehrere Zahlungsmethoden zur Auswahl anbieten.

Hier erfahren Sie, welche Zahlungsmethoden Sie als Verkäufer anbieten können.

Es muss mindestens ein Profil vorhanden sein. Dieses haben Sie bereits im Einrichtungsassistenten angelegt. Sie können weitere Profile über die Funktion „Neues Profil“ anlegen.

Einstellungen - Zahlungsprofile
Einstellungen – Zahlungsprofile

 

Zahlungsprofile den Katalogen zuweisen

Über den Button „Kataloge“ können Zahlungsprofile auf Katalogebene den Produkten zugeordnet werden.

In diesem Beispiel würde allen Produkten, die sich unter dem Katalog „eBay“ befinden, das Zahlungsprofil „eBay Standard 1“‘ zugeordnet.

Einstellungen - Zahlungsprofile - Katlogzuweisung
Einstellungen – Zahlungsprofile – Katlogzuweisung

Zahlungsarten

Es stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung, die Sie anbieten können:

  • PayPal und Sofortkaufen über PayPal
  • Vorkasse / Überweisung
  • Bar bei Abholung
  • Nachnahme (von eBay nicht empfohlen)
  • Sonstige (von eBay nicht empfohlen)

Versandkosten

Die von Ihnen angegebenen Versandkosten werden dem eBay Käufer bei der Bezahlung des Artikels automatisch angezeigt und berechnet.

Es muss mindestens ein Profil vorhanden sein. Dieses haben Sie bereits im Einrichtungsassistenten angelegt. Sie können weitere Profile über die Funktion „Neues Profil“ anlegen.

Versandkostenprofile den Katalogen zuweisen

Über den Button „Kataloge“ können Versandkostenprofile auf Katalogebene den Produkten zugeordnet werden.

Versandkosten angeben und Versandservices auswählen
Beim Einstellen von Artikeln müssen Sie mindestens eine Versandart inklusive Versandkosten hinterlegen.

In- und Auslandversandarten

Sie können jeweils drei Versandarten für den In- und Auslandsversand für eBay einstellen.

Einstellungen - Versandprofile
Einstellungen – Versandprofile

 

Bearbeitungszeit
Als Pflichtangabe ist anzugeben, wie viel Zeit Sie nach dem Zahlungseingang benötigen, um den Artikel versandfertig zu machen. Sie können eine Bearbeitungszeit zwischen „Gleicher Werktag“ und „Bis zu 30 Werktagen“ auswählen.

Versandrabatt für Kombizahlung
Über Versandrabatte können Ihre Käufer Versandkosten sparen, wenn Sie mehrere Artikel von Ihnen kaufen. Sie müssen dazu „Kombizahlungen akzeptieren“, um Versandrabatte anbieten zu können. Sollte die Kombizahlung noch nicht aktiviert sein, finden Sie an dieser Stelle einen Link, der Sie direkt zur entsprechenden Seite auf eBay weiterleitet.

Ausgeschlossene Lieferorte
Über den Reiter „Ausgeschlossene Lieferorte“ können Sie explizit definieren, in welche Länder bzw. Regionen Sie Ihre Waren nicht liefern möchten.

Einstellungen - Versandprofile - Länderausschluss
Einstellungen – Versandprofile – Länderausschluss

Versandkostentabellen
Über den Reiter Versandkostentabellen können Sie definieren, ob Sie die Versandkostentabellen für Ihren Versand nutzen wollen. Innerhalb der Versandkostentabellen können Sie Ihre Versandkosten granular für eBay definieren. Über den dargestellten Link gelangen Sie direkt zu der Editierungsmaske der Versandkostentabellen auf eBay.

Einstellungen - Versandkostenprofile - Versandkostentabelle
Einstellungen – Versandkostenprofile – Versandkostentabelle

Widerrufsbelehrung

Als gewerblicher Verkäufer sind Sie bei eBay verpflichtet, Verbraucher über Ihr Widerrufsrecht zu informieren.

Es muss mindestens ein Profil vorhanden sein. Dieses haben Sie bereits im Einrichtungsassistenten angelegt. Sie können weitere Profile über die Funktion „Neues Profil“ anlegen.

Kataloge zuweisen
Über den Button „Kataloge“ kann die Widerrufsbelehrung auf Katalogebene den Produkten zugeordnet werden.

Rücknahmebedingungen

Hier können Sie über das integrierte Drop-Down-Feld die Rücknahmeinformationen für Ihre Angebote einfach verwalten und Käufern klare und einheitliche Informationen für Ihre Rücknahmebedingungen zur Verfügung stellen.